MITNETZ STROM verstärkt Ortsnetz in Gelenau Geplante Versorgungsunterbrechung am Dienstag und Mittwoch für neue Trafostation

MITNETZ STROM verbessert die Versorgungssicherheit im Erzgebirgskreis. Gelenau erhält eine neue digitale Ortsnetzstation und leistungsfähigere Niederspannungskabel in der Straße der Einheit, im Louis-Riedel-Weg, im Emil-Werner-Weg und der Willy-Poller-Straße. Für den Anschluss kommt es am Dienstag und am Mittwoch, dem 24. und 25. September 2024, in Teilen der Gemeinde zu Versorgungsunterbrechungen einiger Haushalte. Diese wurden bereits Anfang dieser Woche durch Postwurfsendungen informiert.

Die Versorgungsunterbrechung in der Straße der Einheit und im Louis-Riedel-Weg betrifft 33 Haushalte und ist am Dienstag im Zeitraum zwischen 8 und 15 Uhr geplant. Acht Haushalte im Emil-Werner-Weg und der Willy-Poller-Straße werden voraussichtlich zwischen 10:30 und 13 Uhr ohne Strom sein. Am Mittwoch werden weitere 27 Haushalte in der Straße der Einheit und der Willy-Poller-Straße zwischen von 8 und 15 Uhr bis betroffen sein.

Die Anwohner werden gebeten, vorsorglich ihre elektrischen Geräte auszuschalten und vom Netz zu trennen und erst nach Zuschaltung der Stromversorgung wieder in Betrieb zu nehmen.

MITNETZ STROM ist bestrebt, die Arbeiten so zügig wie möglich zu beenden, um den Zeitraum der Stromabschaltung möglichst gering zu halten.

T 0345 216 2075
E cornelia.sommerfeld@mitnetz-strom.de

Die Mitteldeutsche Netzgesellschaft Strom mbH (MITNETZ STROM) mit Sitz in Kabelsketal ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). Als größter regionaler Verteilnetzbetreiber in Ostdeutschland ist MITNETZ STROM unter anderem für Planung, Betrieb und Vermarktung des enviaM-Stromnetzes verantwortlich. Das durch die MITNETZ STROM betreute Stromverteilnetz hat eine Länge von fast 73.000 Kilometern und erstreckt sich über Teile der Bundesländer Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.